[TYPO3-german] eID feature & AJAX

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Fri Oct 26 15:52:41 CEST 2007

Hi Liste,

ich möchte gerne das eID feature von TYPO3 nutzen und dabei auch auf
Funktionen einer Extension zugreifen.
Im konkreten Fall wäre dies commerce.

    $catObj = t3lib_div::makeInstance('tx_commerce_category');
    $catObj->load_data();

Leider bekomme ich, wenn ich das versuche einen

*Fatal error*: Class '' not found in
*/var/www/cms/typo3conf/ext/commerce/lib/class.tx_commerce_element_alib.php*
on line *200
*
In Zeile 200 steht nix anderes als:

$this->conn_db = new $this->database_class();

Die Variable $this->database ist also leer. Vermutlich weil die Klasse
nicht vernünftig initialisiert wurde. Ist das ein Fehler in der
Extension, oder ist es generell nicht möglich über eID komplexe TYPO3
Funktionen zu nutzen?

Beste Grüsse
Sebastian Böttger