[TYPO3-german] tt_news KOMPLETT per Typoscript konfigurieren - Frage!

Julia Eberstein julia.eberstein at googlemail.com
Thu Oct 25 08:59:07 CEST 2007

Hallo alle zusammen,

ich möchte auf einer Seite eine bestimmte tt_news in der Single-View
bzw. Single-Record Ansicht anzeigen.

Wie ich das ganze über Flexforms realisieren kann, ist mir klar. Ich
möchte es jedoch komplett über Typoscript konfigurieren.

Daher meine Frage: Wie kann ich eine bestimmte News, welche ich
anzeigen lassen möchte per Typoscript "auswählen"? ... wie müsste die
Konfiguration aussehen?

Hintergrund:
Es soll auf der Seite die letzte News angezeigt werden, zu welcher ich
mind. ein Bild gespeichert habe. Und diese Select-Abfrage möchte ich
im Typoscript durchführen und dann die entsprechende News-ID tt_news
übergeben. ... ich hoffe mal, das klappt so wie ich es mir vorstelle.
Oder denke ich vielleicht viel zu kompliziert? ... kann ich vielleicht
viel einfacher die letzte News mit mind. einem Bild ansprechen?

Liebe Grüße
Julia