[TYPO3-german] RTE wird nach Update nicht geladen

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Tue Oct 23 23:07:00 CEST 2007

Hallo Leute, Problem gelöst.
Wenn man ein update von einer älteren T3 Installation macht und bereits
rtehtmlarea (v 1.4.4) verwendet hat, sollte man so vorgehen:

1.) die Extension im EM deaktivieren. Vorausgesetz, es handelt sich um
eine lokale Installation!
2.) mittels FTP, SSL oder ähnlichem im Verzeichnis typo3conf/ext das
Verzeichnis rtehtmlarea löschen
3.) nach dem erfolgreichen update auf die neue T3-Installation einfach
die mitgelieferte rtehtmlarea-Version (1.5.3) verwenden.

Sollte das vorherige löschen der Extension verabsäumt worden sein (wie
bei mir), kann auch im nachhinein die Extension deaktiviert und das
Verzeichnis gelöscht werden.

Mit der T3 Version 4.1.2 wird eine aktuellere Version von rtehtmlarea
mitgeliefert, die auch funktioniert.
Interessanterweise wird keine aktuellere Version als 1.4.4 angezeigt,
wenn man über den EM auf die neueste Version aktualisieren möchte!
Wenn ich nun im EM nachsehe, steht dort als current Version die 1.5.3
(system), als Version wird die 1.4.4 empfohlen !!!
Auch ganz interessant!

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen mit dem selben Problem weiter.

Gerhard

////