[TYPO3-german] Typo3 lässt Marker für TMailform verschwinden

Herbert Schmitz hs at herbertschmitz.de
Tue Oct 23 11:05:50 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich verwende die empfehlenswerte Extension TMailform (pil_mailform)für
Mailformulare.

Allerdings verlieren bei mir die Checkboxen die Werte, wenn die Seite
neu geladen wird. (das ist der Fall, wenn ein notwendiges Feld nicht
ausgefüllt wird und eine Fehlermeldung ausgegeben wird)
Damit TMailform sich die Werte merkt gibt es einen Marker.
Der steht bei mir zwar im Template, aber Typo3 zeigt ihn auf der Steie
nicht an.

Template:
<input name="tx_pilmailform_pi1[checkbox][jueklasse]" value="Ja"
###jueklasse_yes_val### type="checkbox">

Im Quelltext der angezeigten Seite dann:
<input name="tx_pilmailform_pi1[checkbox][jueklasse]" value="Ja"
type="checkbox">

Für einen Tip zur Lösung wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen   Herbi