[TYPO3-german] Documenten Managment / Versionierung mit Typo3?

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Oct 22 21:49:56 CEST 2007

Hallo Liebe Mailingliste,

ich hab gerade heute eine anfrage von einem kunden für eine neue webseite.
mit cms (typo3) bekommen. Neben dem üblchen kram (news, Suche, ...)

wünscht dieser kunde ein Dokumenten Management in einem internen bereich.
es wird wohl hauptsächlich um MS Office Dateien gehen. er stellt sich das ganze
ungefähr so. ein Mitarbeiter lädt eine datei (word) hoch. ein andere kann sie
herunter laden und bearbeiten. und wieder hochladen. dabei sollen alte versionen
nicht überschrieben werden sondern Versioniert werden. so das man auch zurück gehen kann.

das ganze soll für mehrer arbeitsgruppen funktionieren die ihre dokumente nicht unbedingt
gegenseitig einsehen können.

später soll so ein dokument dann auf der webseite im offentlichen bereich zugänglich gemacht werden.
da die arbeitsgruppen zum mitarbeiter zum teil auch redaktions rechte im typo3 system haben werden.
suche ich nach einer gutkombinierbaren / integrierten lösung.

habt ihr da irgendwelche tipps für mich?

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin