[TYPO3-german] Contentelement "Abstand"

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Oct 22 16:19:40 CEST 2007

On Mon, 22 Oct 2007 16:06:21 +0200, Manfred Rutschmann
<manfred.rutschmann at hps-systemtechnik.de> wrote:

> Hallo Liste,
>
> es gibt ja das Contentelement Abstand" dass im Menü platziert werden
> kann. Um was geht es da genau?
>
> Kann ich damit meinen Seitenbaum auf 2 Menus Aufsplitten?:
>
> Seite 1
> Seite 2
> Seite 3
> Seite 4
> Abstand
> Seite 5
> Seite 6
> Seite 7
>

> Kann ich nun alle Seiten per TS BIS zum Abstand auf marker ###MENU1###
> [...]

Hallo Manfred,
dabei handelt es sich überings um einen seite typ nicht um ein
ContentElement.
aber genug geklugscheissert.

bei dem seiten typ abstand. geht es darum ein menü in "unter gruppen" zu
teilen

angnommen du hättest einen baum der so aussieht:

haustiere
  + schwarze katzen
  + weisse katzen
  + grosse hunde
  + kleine hunde

dann macht es vieleicht sinn hunde und katzen durch einen abstand zu trenne
sie gehören zwar zur gleichen Eltern-knoten im page tree aber du willst
diese punkte doch
einfach optisch separieren.

haustiere
  + schwarze katzen
  + weisse katzen
  + abastand
  + grosse hunde
  + kleine hunde

wenn du zwei getrennte menü punkte haben willst.
must du entweder ein menü vom special type list machen dann must du aber
die liste der page
id's pfelegen
oder du must ein special = directory verwenden dann must du allerdings
deine baumstrucktur überarbeiten.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin