[TYPO3-german] dmc_image_alttext

Erich Schnepf erich.schnepf at t-online.de
Mon Oct 22 16:24:27 CEST 2007

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Und zwar ich eine Typo3-Installation die seit 3.8 oder 3.7 immerfort
aktualisiert wurde.

Momentaner Stand: 4.1.2

Nun möchte ich einige alte Extensions los werden. U. a.
dmc_image_alttext, da es ja auch ohne gehen müsste. Wenn ich jedoch die
Ext. einfach deinstalliere, sind die alt- und title-tags einfach weg.
Das erscheint zunächst logisch, aber die Tags sind bereits doppelt
vergeben. Die Zusatzfelder, die dmc_image_alttext im BE angelegt hat,
sind weg, aber die originären alt- und title-Tags sind da - auch
ausgefüllt. Sobald ich jedoch die Ext. lösche, werden keine Tags mehr
angezeigt bzw. ausgefüllt (im FE).

Hat jemand einen Rat für mich?

Viele Grüße