[TYPO3-german] Wrap von Flexformwert

JoH info at cybercraft.de
Fri Oct 19 12:00:05 CEST 2007

> das hab ich wieder raus gelöscht, weil ja sonst der IFRAME leer ist
> ;-). Im Prinzip hab ich versucht was sonst immer bei automatisch
> generierten TypoScript in der DS steht:
>
> <TypoScript><![CDATA[
>    10= RECORDS
>    10.source.current=1
>    10.tables = tt_content
>    10.wrap = |&linkparameter=GPvar:linkparameter
>                    ]]></TypoScript>

Funktioniert es denn ohne den Wrap?
Falls nicht, müsstest Du erstmal herausfinden, warum der Wert als solcher
nicht gezogen wird.
Current = 1 setzt voraus, daß "current" gesetzt ist. Da es sich um eine uid
handeln muß, wenn Du auf tt_content zugreifen willst, bezweifle ich mal, daß
es so geht, denn die steht ja so vermutlich nicht in der Datenbank.
Falls doch, ist der Ansatz aber sowieso falsch, denn dann müsstest Du über
typolink gehen, um eine URL zu erzeugen und außerdem erstmal den Wert aus
einem DB Feld auslesen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, steht der Wert aber nicht in einem
Datenbankfeld sondern in einem Formularfeld im Flexform und es handelt sich
nicht um eine uid sondern um eine URL ohne Parameter.

Trifft das so weit zu?

HTH

Joey