[TYPO3-german] Layer Menu

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Thu Oct 18 11:41:01 CEST 2007

Patrick Zanker schrieb:
> Hallo Typo3'ler,
>
> hat jemand von euch eine gute Doku wie man ein Layer Menu in Typo3
> erstellt? Komme irgendwie mit den ganzen Beiträgen in diversen Foren
> nicht klar.
>
> Würde mich sehr über Hilfe freuen.

willst du wirklich Layer haben?
mMn ist das Layer-Menü überholt seit es "Suckerfish" bzw. "Fly-Out"
Menüs gibt, die (optimal) in purem CSS realisiert sind.

bisher hat nur der IE sich nicht an die (W3C-)Regeln gehalten, damit das
ganze funktioniert. IE7 hat es endlich auf die Reihe bekommen und somit
ist nur noch für ältere IE-Versionen etwas Javascript-Nachhilfe
erforderlich.

Eine genaue Anleitung habe ich jetzt nicht, aber such mal nach den
obigen Stichworten, bzw. sieh dir den Quelltext (CSS und Javascript nur
für IE6) meiner Website an. in TYPO3 generiere ich nur ein einfaches
TMENU mit UL-,LI-Tags, wie unter http://ug.typo3-nrw.de/listenmenue.html

Bernd