[TYPO3-german] direct_mail 2.5.1 sendet nicht mehr, nachdem beim Versand Kategorien ausgewählt wurden

Oliver Thiele mail at oliver-thiele.de
Tue Oct 16 22:22:20 CEST 2007

Ich habe vor ein paar Wochen schon mal mit einer Extension zur
Newsletter-Anmeldung angefangen...inkl. Spam-Schutz ohne Captcha mit
mx-Überprüfung und per CSS verstecktem Feld. Double Opt-In ist natürlich
drin und Barrierearmut auch. Bisher nur für deutsch, aber dafür mit
kompletter Personalisierung mit "Sehr geehrter Herr ..." und "Sehr
geehrte Frau ...) in allen Mails. Ist aber noch nicht ganz so, wie ich
sie haben will, daher bisher nicht veröffentlicht. Wer da Interesse hat,
kann sich gerne mal melden. Ich habe auch noch die Vermutung, dass
DirectMail noch einen Fehler hat: Wenn ein Datensatz komplett gelöscht
wurde, nachdem der Newsletter erstellt wurde, aber noch nicht versand
wurde, dann bleibt der Versand später an der Stelle hängen, weil der
Datensatz nicht gefunden wurde. Ich finde es aber aus Datenschutzgründen
besser, wenn ein Datensatz komplett gelöscht ist, wenn sich jemand
austrägt. Für Vorschläge oder falls jemand mit dran entwickeln möchte,
dann gebe ich die Extension gerne weiter. Wer das bisher im Einsatz
sehen möchte: http://www.liakada.de/newsletter.html. Für das versteckte
Feld solltet ihr euch die Seite ohne CSS ansehen ;)

Oliver Thiele