[TYPO3-german] realurl funktioniert nicht

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Oct 16 17:13:50 CEST 2007

Am 16.10.2007, 16:41 Uhr, schrieb Michael Bakonyi
<konakt at mb-neuemedien.de>:

> Hallo Liste,
>
> ich habe hier mit RealURL das Problem, dass meine Links richtig
> aufgelöst werden, jedoch bei einem Darauf-Klicken immer der 404er
> "Objekt nicht gefunden" kommt.
>
> Was ich bisher gemacht habe:
>
> 1. RealURL 1.1.0 installiert
>
> 2. neuen Domainrecord "www.domain.de" auf der Root-ID angelegt
>
> 3. folgendes im TS-Template ergänzt:
>
> page{
> 	config{
> 		simulateStaticDocuments = 0
> 		baseURL = http://www.domain.de
> 		tx_realurl_enable = 1
> [...]

Hallo Micha,
nach deiner Fehlermeldung die ja anscheinden nicht von Typo3 Geschmissen
wird!
würde ich vermuten das das mit der .htaccess datei aus irgendwelchen
gründen nicht geht...

mögliche ursache
dein apache hat kein mod_rewrite oder es ist nicht aktiviert.

zum testen würde ich mal folgendes oben in eine .htaccess datei setzten:
RewriteEngine On
RewriteRule test.html http://www.google.de [R,L]

wenn du jetzt versuchst test.html aufzurufen solltest du auf google.de
geschmissen werden.
wenn das funktioniert sollte dein mod_rewrite seinen dienst tun. falls das
nicht geht.
must du heraus finden warum der mod_rewrite nicht will.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com