[TYPO3-german] template nur auf einer Seite

Christian Wolff Chris at connye.com
Tue Oct 16 08:36:04 CEST 2007

On Tue, 16 Oct 2007 01:10:31 +0200, Andreas Mueller <hubrandi at web.de>
wrote:

> Hi,
>
> gibt es eine Moeglichkeit ein Template nur auf einer
> bestimmten Seite zu verwenden, so eine Art Template
> Selector auf pageid basis.
>
> Hintergrund ist der folgende.
>
> Ich habe eine Seite mit einem Haupttemplate und meheren
> Subtemplates (menu,breadcrumbs,content..).
> Etwas so.
>
> page.10 < temp.menu
> page.20 < temp.breadcrumb
> page.30 < content
>
> Jetzt wuerde ich gerne auf einer Page ein anderes Menu,
> welches in temp.menu2 definiert ist verwenden. Schreibe
> [...]

Hallo Andi,
es gibt zwei mögliche lösungs wege.
entweder über eine condition.

[globalVar = TSFE:id = 25]
page.10 < temp.menu2
[global]

das macht besonders für Kleinere änderungen sinn.

für grösserer änderungen macht es vieleicht eher sind.

dieser page ein eigenes template zu geben und dann bei Template on next
level
wieder das alte template zu setzen.

gruss chris

--