[TYPO3-german] Extension zur automatischen Benachrichtigung bei Inhaltsänderungen

Kussmann, Juergen j.kussmann at t-online.net
Mon Oct 15 20:16:27 CEST 2007

Hallo,

die Extension "eu_subscribe" verschickt Benachrichtigungen generell immer an User. Auch wird die gesamte Konfiguration (wann wird der User über welche Änderungen informiert) im fe_users-Datensatz gespeichert.
Wenn man also wollte, dass diese Konfiguration an einer Gruppe hängt, so müßte man einen Wrapper programmieren (der z.B. dafür sorgt, dass eine bestimmte Konfiguration in die fe_users-Datensätze automatisch gespeichert wird). Dies würde natürlich funktionieren.

PS: Ich habe die eu_subscribe-Extension stark erweitert (u.a. weil sie so ohne weiteres nicht mit TYPO3 4.0 läuft). Wenn du meine Version der Extension haben willst, so gib mir Bescheid (allerdings ist meine Version nicht sonderlich dokumentiert; auch konnte ich den Entwickler der Extension nicht dazu bringen, meine Verbesserungen/Bugfixes in seine Extension einzubauen; er hat wohl leider keine Zeit hierfür). Generell wäre es schöner, wenn man die Extension von Grund auf neu programmiert...aber wer hat dafür schon Zeit :-(

Viele Grüsse,
Jürgen Kußmann