[TYPO3-german] Domain Ordner keine Fehlerseite?

Mario Jäckel roschki at herr-der-mails.de
Sun Oct 14 11:53:56 CEST 2007

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Seite. Das Webprojekt
www.kinderimmunologie.de wurde von normalen HTML-Seiten auf Typo3
umgestellt. Dazu wurde zuerst ein cms-Ordner angelegt, in dem die neuen
Inhalte und das System angelegt wurden.
Als dann alles fertig war, wurde einfach eine Weiterleitung in den
cms-Ordner konfiguriert. Funktioniert auch fast alles perfekt nur habe ich
folgendes Problem.

Google hat noch alte Seitenteile indiziert, die so nicht mehr existieren.
Leider zeigt Typo3 keine Fehlermeldung an (404), sondern zerschießt
stattdessen mein YAML-Grundlayout, gibt aber lqut Google einen 200-Status
raus. Woran kann das liegen? Die angesurfte Ordnerstruktur existiert gar
nicht mehr, hat aber vorher auf der Root des gemieteten Webspace gelegen.
Also "über" dem CMS-Ordner.

Ich will jetzt einfach nur, dass mein Browser mir sagt, die Seite konnte
nicht gefunden werden.

Als Probe kann man ja mal:
www.kinderimmunologie.de/pat_elt/merkblaetter/cvid_1.html
eingeben.