[TYPO3-german] Direct_Mail: direct_mail_subscription oder sr_email_subscribe?

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Sun Oct 14 10:37:43 CEST 2007

Am 13.10.2007 um 01:01 schrieb Olivier Dobberkau:

> In dem Du mir mal für Deine Installation nächste Woche ein Login
> schickst...
>
> Dann kann ich mir Deine Probleme anschauen...

Hallo Olivier,

vielen Dank für Deine Hilfe! Das bringt uns dem Problem näher:

Deine Änderungen in Tables modify wurden nicht gespeichert.
Ich hatte die ja auch schon gesetzt (und gedacht dass sie gespeichert
worden sind).

Erst als ich in Tables modify andere Rechte entfernt hatte, konnte
ich die direct_mail-Rechte setzen und speichern.
Kann es sein das Typo3 (version 4.0.5) nur eine bestimmte Anzahl von
Rechten speichern kann?

Ich bekam folgende Fehlermeldung:

Errors:
102: These fields are not properly updated in database: (groupMods)
Probably value mismatch with fieldtype.

Fazit:
Nachdem ich andere Rechte entfernt hatte und dann die Rechte für die
direct_mail Tabellen speichern konnte, können Redakteuere jetzt senden.
Das Problem also liegt offensichtlich nicht an direct_mail, sondern,
dass die Rechte nicht richtig gespeichert werden.

Danke und viele Grüße
Bernd