[TYPO3-german] Direct_Mail: direct_mail_subscription oder sr_email_subscribe?

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Fri Oct 12 16:42:29 CEST 2007

Bernd Hückstädt schrieb:
> Hallo Christian,

> Manchmal frage ich mich, wie man eine Funktion wie Newsletterversand,
> die eigentlich jeder Website-Betreiber braucht, wie man eine solche
> Funktion so schrwierig machen kann...
>
> (... ich weiß, es ist open source, und jeder arbeitet freiwillig...)

Kann Dir da leider nur beipflichten. Ich bin m. E. echt nicht auf den
Kopf gefallen was mit Typo3 und Programmierung bzw. Anpassung
zusammenhängt. Die Einrichtung eines Newsletters inklusive Anmeldung /
Abmeldung / Änderung und dann auch noch im Zusammenspiel mit FE-Usern
finde ich aber äußerst unglücklich gelöst. Ich habe das jetzt bei einer
recht großen Site zwar am laufen, aber ...

Da müsste m. E. auch viel mehr Funktionalität in den Core-Bereich. Und
dann müsste es auch mehr unter gesamtheitlichen Aspekten neu / weiter
entwickelt werden. Nichts gegen die vorhandene Anzahl an Extensions und
deren Entwickler, aber irgend wie harmoniert das alles nicht so recht.
Vielleicht bringt direct_mail 3.0 ja in der Richtung etwas.

... nur mein Senf

Viele Grüße

Marco