[TYPO3-german] Shortcut auf erste Unterseite

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Fri Oct 12 15:00:43 CEST 2007

Am 11.10.2007 um 20:17 schrieb Christian Voigt:

> Ich gehe anhand Ihrer
> Beschreibung mal davon aus das Sie kein newsletter plugin verwenden,
> sondern diese newsletter in normale seiten stellen?

Hallo Christian,

bis jetzt habe ich es so gelöst, dass ich die newsletter für
direct_mail auf speziellen Seiten mit Tabellen-Layout erstelle.
Danach kopiere ich die Seite in den Seitenbaum "Newsletterarchiv" und
wähle mein Standard-Template.

Das hat folgende Gründe:

1. kann ich den Text etwas überarbeiten: statt "Hallo
###User_name###" schreibe ich "Liebe Leserin, lieber Leser".

2. habe ich meine Seiten-Navigation wie gewohnt.

3. hatte ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, einen Link
zur Newsletter-Uid automatisch erzeugen zu lassen. Also schreibe ich
ihn von  Hand hinein.

Gibt es bessere Ansätze, die weniger arbeitsintensiv sind?

Danke und liebe Grüße
Bernd