[TYPO3-german] Sprachproblem bei sr_feuser_register - ichverzweifele

Thomas Sommer t.sommer at ba-horb.de
Fri Oct 12 12:54:38 CEST 2007

Hallo Julia,

> Es geht um die Extension sr_feuser_register
> Ich habe die Extension installiert und auf meine Seite
> eingebunden - klappte alles prima. Und dann sehe ich, dass
> die ganze Chose in englisch dargestellt wird. Ok, da habe ich
> ein wenig gegoogelt und alle Tipps befolgt, die mir über den
> "Weg gelaufen sind" - Resultat NULL.
>
> Dann habe ich von der deutschen locallang.xml einfach die
> entsprechenden <labels> in die original locallang.xml unter
> /typo3/typo3conf/ext/sr_feuser_register/pi1/ kopiert (ich
> weiß, dass soll man eigentlich nicht machen - war mir aber
> [...]

hatte vor Kurzem das gleiche Problem...
... steht aber alles in der Doku !
(OK, ich habs auch zuerst ueberlesen)

http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/sr_feuser_register/2.5.7/view/1/3/#id3629572

Zitat:
--------------------------------
Localization
Language files

The main language file is pi1/locallang.xml. You can translate it with the extension 'locallang-XML translation tool'.

Send any translations and text improvements to http://bugs.typo3.org choice 'Translation & Internationalization' or send an email to this extension's authors.

Get the texts for different languages by the Extension Manager 'Translation handling' or download them manually form here http://jambage.com/development/l10n.tar.gz or http://jambage.com/development/l10n.zip and copy the needed language files into your folders under typo3conf/l10n. Use the EM to create these directories for the first time.

also, folgende Vorgehensweise:

1)  Deutsches Languagefile von der oben genannten Website herunterladen und lokal entzippen
2)  Datei auf den Webserver nach   typo3conf/l10n/sr_feuserregister/pi1/ ... hochladen
    (nicht nach typo3conf/ext/sr_feuserregister ... !!!)
    evtl. muessen die entsprechenden Verzeichnisse noch vorher angelegt werden.

... Fertig

Grüßle,

   Thomas Sommer