[TYPO3-german] tt_news Pagebrowser Links anpassen Hilfe

Dirk De Vuyst devuyst at bluhouse.de
Fri Oct 12 09:42:54 CEST 2007

Guten Morgen Liebe Liste,

mein erstes Mal hier beginne ich mal mit einer Frage ;)

Ich bin noch ein relativer Typo3 Neuling und habe ein Problem mit dem
Anpassen der Links im Pagebrowser.

Das Problem hört sich recht einfach an und ist vermutlich(hoffentlich)
auch recht einfach zu lösen. Nur irgendwie bekomm ich es nicht hin.

Ich möchte an den Link, der vom Pagebrowser generiert wird eigentlich
nur eine weitere GET-Variable dranhängen.
Der Link sieht derzeit so aus:

  ...artikel-231.html?tx_ttnews%5Bpointer_2%5D=1&cHash=e54aa88d4e

und ich hätte ihn gerne z.B. so:

...artikel-231.html?tx_ttnews%5Bpointer_2%5D=1&cHash=e54aa88d4e&cat=foo

Ich habe versucht in der class.tx_ttnews.php die makePageBrowser
function zu bearbeiten, da ich diese dafür verantwortlich gehalten habe.
Allerdings ohne Erfolg :(

Hier mal ein Versuch, von dem ich mir Erfolg verhofft hatte:

if ($pointer<ceil($count/$results_at_a_time)-1)	{
   $links[]='
$this->pi_linkTP_keepPIvars($this->pi_getLL('pi_list_browseresults_next',
'Next
 >'),array($pointerName=>$pointer+1,'cat'=>$_REQUEST['cat']),$this->allowCaching).
     '</p></td>';
}

----
'cat'=>$_REQUEST['cat'] wurde von mir ergänzt.

Leider tauchte cat nirgends im Link auf :(

Hab ich da ein grundsätzliches Verständnisproblem bei der Linkerzeugung
in Typo3? Ist der Ansatz richtig? Oder hat vielleicht jemand das
schonmal gemacht und grad Zeit und kann ein kurzes HowTo schreiben, bzw.
weiß einen Link (habe leider nichts gefunden).

Über Tipps und so weiter würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Dirk