[TYPO3-german] "Geo-Suche" für Typo3

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Thu Oct 11 23:44:50 CEST 2007

On Thu, 11 Oct 2007 19:36:10 +0200, Peter Unden wrote
with subject "[TYPO3-german] "Geo-Suche" für Typo3":

> Einen fröhlichen guten Tag allerseits.
>
> Aufgabe:
> Alle Servicepartner aus Deutschland werden mit ihrer Adresse erfasst.
> Ein Kunde soll jetzt in ein Formularfeld seine Postleitzahl eintragen
> und ihm sollen dann die 10 geografisch nächst gelegenen Servicepartner
> angezeigt werden.
>
> Frage:
> Gibt es für so etwas ein Open-Source-Projekt?
> Gibt es eine solche Typo3-Extension?
> wie macht man das und/oder wo gibt es ein Tutorial dafür?

ich habe vor kurzem die Extension zip_distance (bibliothek) benutzt um mir
die Entfernungssuche selber zu schreiben.
Aber Vorsicht!
Die benutzte PLZ/Orts-Tabelle ist nicht vollständig.
Ich hatte eine Filiale in einem Neubaugebiet, das wohl eine neue PLZ
bekommen hatte und so war die Filiale immer ganz nah dran (Entfernung < 0
zeigt Fehler :-)

Ich hab meine PLZ/Koordinaten-Tabelle dann durch Interpolation und
Google-maps um diese PLZ erweitert.

Bernd

--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.