[TYPO3-german] Gebrauchsfrage - welcher Shop?

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Oct 11 17:36:10 CEST 2007

Hallo Leute,
ich möchte nicht wieder eine Diskussion über den besseren Shop lostreten.
Aber ich muss nun in eine bestehende Seite einen Shop für Lebensmittel
(Spezialitäten) integrieren.

In diesem Shop sollen Lebensmittel in verschiedenen Kategorien
versammelt sein.
Die Daten jedoch sollen aus einer Excel-Tabelle oder via csv-Datei zu
pflegen sein.
Weiters sollen Aktionspreise möglichsein.
Kreditkartenabrechnung und Vorauskasse sind die gewünschten
Zahlungsmethoden.
Gewünschte Features: Bestellstatistik, Kundenstatistik, Hitliste ...
Hat schon jemand einen Shop für Lebensmittel-Einzelhandel integriert?

Ich weiss, es gibt genug.
Aber die Tutorials (so überhaupt vorhanden) sagen eigentlich nichts aus
über die Tauglichkeit für einen bestimmten Einsatzzweck.

Die Erfahrungen aus der Liste zählen für mich mehr als die (sehr häufig)
viel zu hohen Lobpreisungen der Schreiber diverser Tutorials.

Ich weiss, ausprobieren. Aber die Zeit ...

Gerhard