[TYPO3-german] Anfängerfrage: Cachingprobleme

Klaus Fumy klaus.fumy at uni-ulm.de
Wed Oct 10 16:32:08 CEST 2007

> Beobachte mal, wann das passiert. Also ab wann die neuen Einträge jeweils
> datieren. Wenn Du das Intervall kennst, gibt das eventuell einen Hinweis
> auf die Ursache.

Ich habe versucht ein Intervall zu finden, aber erfolglos. Was ich
rausgefunden habe ist folgendes. Die homepage wird nicht gecacht, weil
folgendes auftritt (im Adminpanel unter typoscript wird ausgegeben):

The incoming cHash "254dc77c77" and calculated cHash "688565d549" did
not match, so caching was disabled. The fieldlist used was "encryptionKey"

Bei allen anderen Seiten ist das nicht der Fall. Auf was deutet das hin
und kann ich das ändern und wenn ja wo und wie? Ich finde keinen
entsprechenden Eintrag in den Tabellen der Datenbank.

Danke schon mal für Hinweise.