[TYPO3-german] kann Content nicht editieren

Fabian Horn fabian-horn at gmx.net
Tue Oct 9 22:47:56 CEST 2007

Hallo,

ich habe eine Typo3-Installation von meinen Rechner auf einen produktive
Webserver "exportiert". (Typo3 4.0.5 + PHP 5.2.4) Die Webseite
funktioniert auch soweit ohne Probleme nur gibt es im Backend ein Problem.

Ich kann auch als Administrator keine Änderungen im Content, Page bzw.
Template vornehmen. Diese werden mir ordnungsgemäß angezeigt. Wenn ich
jedoch auf "Sichern" gehe erhalte ich bloß einen weißen Bildschirm und
die Änderungen werden nicht in der Datenbank übernommen.

Auf die Datenbank kann ich per phpMyAdmin-Extension ohne Probleme zugreifen.

Ich erhalte auch einen weissen Bildschirm, wenn ich den Cache löschen
möchte. Die Schreibrechte für den Server habe ich kontrolliert.

Kann mir bitte jemand einen Denkanstoß geben, wo ich nach Fehlern suchen
könnte? Wie kann ich einen "weißen Bildschirm" debuggen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

MfG
Fabian