[TYPO3-german] INSERTquery in bestehende Tabelle ausführen

Genc, Ural u.genc at mgvs.de
Tue Oct 9 12:58:45 CEST 2007

Hallo Leute,

also baue grad eine eigene Extension die in die tt_news Tabellen
schreiben soll.

In meiner Extension lese ich die Tabellenstruktur der Tabelle tt_news aus.

[PHP]
$result = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery('*', 'tt_news', '',
'','','');
//Anzahl der Datenbankfelder auslesen
$numFields = mysql_num_fields($result);

for($y = 0; $y < $numFields; $y++)
{
	$FieldName = mysql_field_name($result, $y);
	switch( $y )
	{
		case 2:
		$value = $tstamp;
		break;
		case 29:
		$value = $attributes[10];
		break;
		default:
		$value = '';
	}

	//Array für INSERTquery befüllen
	$field_values = array( $FieldName => $value);
}

//INSERT Befehl ausführen
$GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_INSERTquery('tt_news', $field_values);

[/PHP]

nun wird aber nur die letzte Spalte befüllt.

Ich stehe frad total auf dem Schlauch, mach schon den ganzen Vormittag
da rum und komm einfach nicht weiter.

Viele Grüße
Ural Genc