[TYPO3-german] Filemounts klappt nicht!

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Tue Oct 9 11:04:04 CEST 2007

Hallo Liste,

ich habe auf meinem System 5 User angelegt.
Dazu bekam jeder user das recht seine Seite zu verwalten.

Nun legte ich als Admin noch einen Filemount fest.

Dieser befindet sich unter

/fileamin/user_upload/
dann folgen die Ordner der User

user1
user2
user3
user4
user5

Im Backend machte ich als Admin eine Dateifreigabe die folgenden Pfad hat

Base
user_upload/mitarbeiter

Nun dachte ich dass der Ordner" mitarbeiter" freigeben wird.

Als nächstet legte ich einen Benutzer an z.b user
Dieser User soll einen Filemount auf den Ornder
user_upload/mitarbeiter/user bekommen, also stellte ich den Pfad in den
UserOptionen so ein

File-mounts
user_upload/mitarbeiter/user

doch wenn ich das bei zwei Usern mache, dann stimmen nach dem
abspeichern die Pfade nicht mehr zu den Filemounts?

Habe ich etwas nicht richtig verstanden?

Ich probiere nun seit 2 Stunden rum und komme nicht weiter.

Ich möchte, dass jeder User nur seinen eigenen Ordner bekommt.

Viele Grüsse Jochen graf