[TYPO3-german] Wert aus der Templavoila-Tabelle ins Typoscript übergeben?

marc marc at bigwheel.de
Mon Oct 8 10:49:36 CEST 2007

Hallo und schönen guten Tag!

Ich benötige für eine Abfrage mit den Conditions innerhalb des
Typoscripts eine Variable, die sich aus einem Templavoila-Eintrag
zusammensetzt.
Und zwar habe ich ein Flexible Content Element angelegt, in dem bis zu
drei Bilder hochgeladen werden können.
Ich hätte gerne für eine Abfrage im Typoscript die Anzahl der
hochgeladenen Bilder in einer Variable. Aber: Wie komme ich an die
entsprechende Stelle in der Datenbank? Lässt sich das mit Typoscript
selber lösen, oder müsste ich da noch ein "externes" Script erstellen?

Grundlegende PHP/MySQL-Kenntnisse sind vorhanden, aber ich habe gerade
noch keine Idee, wie ich an den entsprechenden Eintrag in der
Datenbank komme um dort die Anzahl der Bilder zählen zu lassen.

Über einen Tipp, wo ich mich weiter schlau machen könnte, oder über
einen grob skizzierten Weg zur Lösung würde ich mich freuen!

Viele Grüße,

Marc.