[TYPO3-german] Typo3.7.0 -> Typo4.0.2

Christian Wolff Chris at connye.com
Sun Oct 7 12:23:27 CEST 2007

On Sat, 06 Oct 2007 21:20:07 +0200, Michael Post <michael_post at web.de>
wrote:

> Hallo Liste,
>
> nachdem ich nun noch andere Fehler bei mir im aktuellen System gefunden
> habe, möchte ich nun am liebsten auf die aktuelle Version upgraden.
>
> Aber wie mache ich das am Besten?
> Wie kann ich die Inhalte aus der alten Version in die neue Version
> importieren?
>
> Vielen Dank für Eure Bemühungen und Hilfen,
>
> Michael

Hallo Michael,
- für so ein Upgrade ist es zu empfehlen zu erst einmal alles zu backupen
(kann ja immer etwas schief gehen)

- wenn du die möglichkeit hast übernimm den aktuellen stand auf einen
testserver

danach ersetzt du die typo3 source dateien gegen die aktuelle version. und
startest das install tool.
arbeitest dich dort durch. und machst zum abschluss noch einen "datenbank
Compare"
danach sollte das system die datenbank tabellen aktualisiert haben. und in
den grundzuügen laufen.
dann must du natürlich noch deine verwnedeten extension s update. denke da
werden nicht alle extensions
einfach so mit der neuen version laufen.

danach must du den gesamt auftritt natürlich auf funktionalität prüfen.
also ob alle extensions ordenlich arbeiten ob du aufgrund von veränderten
renderings einiger elemente
eventuell das stylesheet anpassen must. wenn das alles läuft.

kannst du das system vom test server wieder auf den Produktions server
übernehmen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin