[TYPO3-german] Validierungsprobleme im MenX

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Oct 7 12:19:00 CEST 2007

> [...]
>
> NO.wrapItemAndSub = <li> | </li>
> ACT.wrpaItemAndSub = <li> | </li>
> }
> Und genau der nun eingefügte ul-wrap macht die Schwierigkeiten. Der
> Code besagt, daß er Untermenüs nur anzeigen soll, wenn weniger als 4
> Untermenüpunkte eingetragen wurden. Andernfalls soll er das Menü nicht
> anzeigen.
> Wenn die letzte Bedingung >4 Einträge erfüllt ist, rendert TYPO3
> trotzdem ein leeres UL-Tag. Leere UL-Tags sind aber nach W3C nicht
> valide.
>
> Wie bekomme ich das Menü an dieser Stelle valide?

Da ist man mal eine Woche in Urlaub ;-)

Schmeiß den wrap = <ul>|</ul> mal in die Tonne und pack das alles ins
stdWrap.
Da kannst Du dann auch mit anderen stdWrap Funktionen arbeiten, wobei sich
in diesem Fall required anbieten würde.

also ungefähr so:

10.2 < .1
10.2 {
    stdWrap {
        if.value = 4
        if.isLessThan.data = register:count_menuItems
        wrap  = <ul>|</ul>
        required = 1
    }
    wrap >
    NO.wrapItemAndSub = <li> | </li>
    ACT.wrapItemAndSub = <li> | </li>
}

Sollte danach ziemlich validen Code ausspucken.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de