[TYPO3-german] Bug in IMGTEXT bei Verwendung von imgStart?

Helmut Hummel typo3 at rampenlicht.org
Fri Oct 5 12:46:54 CEST 2007

Hallo,

meine Freude über das Auffinden der TS-Properties imgMax und imgStart
und der damit verbundenen Möglichkeit einen einfachen Pagebrowser für
Image Content Objekte zu realisieren, trübte sich schnell, als ich mit
imgStart herumgespielt habe.

tt_content.image.20.imgStart = 3

bewirkt, dass die ersten 3 Bilder zwar nicht dargestellt werden, die
Captions dieser Bilder erscheinen aber trotzdem. Außerdem fehlen auch
die letzen 3 Bilder, obwohl tt_content.image.20.imgMax nicht gesetzt ist.

Hier mal zur Anschauung das Original:
http://www.rumpelspielchen.de/index.php?id=15

und mit tt_content.image.20.imgStart = 3:
http://www.rumpelspielchen.de/index.php?ADMCMD_prev=d70f4cddfd80c058f24c0d640f7c3d2e

Im Bugtracker habe ich keinen Eintrag gefunden, aber vielleicht kann mir
hier jemand das Verhalten erklären, bzw. mir Hinweise geben, wo ich den
Fehler suchen kann...

Achso, ich verwende TYPO3 4.1.2 mit css_styled_content...

Danke.

--
Viele Grüße
Helmut