[TYPO3-german] Template Selector

Sören Wachsmuth SoerenWachsmuth at gmx.net
Thu Oct 4 19:22:07 CEST 2007

> Hallo S?ren,

> daf?r braucht man nicht unbedingt eine extension
> du baust einen entsprechenden html code. (ein kleines formular mit einer
> selecbox)
> <select name="css">
>    <opition value="0">Standard</option>
>    <opition value="2">In Blau</option>
>    <opition value="2">In Gr?n</option>
> </select>

> der eine variabel z.b css ?bergibt.

> f?gst css in typoscript als linkvar ein damit sie nicht verlohren geht.
> wenn der user die
> seite wechselt.

> [...]

Hallo Chris,

Ich habe noch eine Frage hierzu.

Habe nun dies in das Template geschrieben:

#######
config.linkVars = L,css

[globalVar = GP:css = 1]
page.stylesheet = fileadmin/templates/css/temp_01.css
[global]

[globalVar = GP:css = 2]
page.stylesheet = fileadmin/templates/css/temp_02.css
[global]
#######

Und als Content:

<select name="css">
   <option value="1">Standard</option>
   <option value="2">In Blau</option>
</select>

Müsste ich nun um die Option "Standart" einen Link setzen? Und denn mit
?css=1 enden lassen?  (Jedoch funktioniert es auch nicht wenn ich es so
eingebe.

Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?

Gruß Sören