[TYPO3-german] Wie: Formulare mit dynamischen inhalten erstellen und verarbeiten

Mathias Schreiber [TYPO3] mathias at typo3.org
Tue Oct 2 14:25:40 CEST 2007

Christian Voigt schrieb:

> Mit Formulare meine ich irgendeine funktion oder extension um
> html-formulare mit bestimmten Daten zu füllen. Ich vermute das typo3
> mailform gehört dazu. Genau das ist ja meine Frage, was sollte man
> verwenden um die von mir gewünschten funktionen umzusetzen.

Hehe, so einfach ist das nicht.
Also:
Es gibt das TYPO3 Mailform.
Das kannst du über TS füllen (ich würd dann ggf. hidden fields nehmen).
Find ich aber nicht sexy.

Ansatz 2:
Schnell eine Extension schreiben.
In einer Tabelle hälst du Teaser und was du sonst noch so an Infos
brauchst vor.
Plugin 1 rendert dir diese Liste
Plugin 2 erhält die ID des Datensatzes und schickt die Mail.

Der Part mit der Email dürfte nicht länger als ne Stunde dauern.

--
T3A AM
Rocking TYPO3 since 3.1b1