[TYPO3-german] Flexforms dynamisch / Datensatzseite auslesen

Mathias Schreiber [TYPO3] mathias at typo3.org
Tue Oct 2 13:51:18 CEST 2007

Basti Baumann schrieb:
> Hi,
>
> ich habe laut dieser Anleitung:
> http://wiki.typo3.org/index.php/Extension_Development%2C_using_Flexforms
> meine Flexforms konfiguriert. Es werden alle Kategorien meiner Extension
> ausgelesen.
> Nun will ich die Kategorien aber nur ausgeben, wenn diese im passenden
> Datensatzordner liegen.
> Normalerwiese liest man ja den Datensatz so aus:
> $pid_list =
> $this->pi_getPidList($this->cObj->data['pages'],$this->conf["recursive"]);

> [...]

Ich blick grade nicht durch.
Mich würde besonders interessieren, was ein debug auf $this->cObj->data
ausgibt.
Dürftest du im BE garnicht haben.

Alternative:
für das Select Feld (oder was auch immer) nimmst du die ItemArrayProcFunc.

Nachteil:
Datensatz muss einmal gespeichrt worden sein (was aber bei deiner Lösung
auch schon der Fall hätte sein müssen).

Kleine Sidenote:
Halt dich bitte an die Coding Guidelines.
mySQL calls einzusetzen wurde mal mit teer und federn bestraft ,-)

--
T3A AM
Rocking TYPO3 since 3.1b1