[TYPO3-german] css localization

Achim Gerber achim.gerber at typo3-china.com
Tue Oct 2 09:59:45 CEST 2007

Hallo,

ich habe mit unserer seite probleme mit fonts in den verschiedenen Sprachen.

hier kurz der Hintergrund: z.B. Englisch/Deutsch mit Arial darzustellen
funktioniert problemlos. Auch kleine Schriften, fett und kursiv sind
noch gut lesbar. Wenn nun der selbe Text in Chinesisch formatiert wird
(gleiches css) sind die Schriftzeichen zu klein. Kursiv ist besonders
schlecht lesbar.

Gibt es bei CSS eine Moeglichkeit die Formatierung von der Sprache
abhaengig zu machen? oder muss ich zwei css Dateien erstellen und dann
entsprechend ueber TS der Sprache entsprechend einbinden...

Hat mir da jemand einen Tip?

Gruss Achim