[TYPO3-german] Anfängerfrage: Cachingprobleme

Klaus Fumy klaus.fumy at uni-ulm.de
Tue Oct 2 09:04:46 CEST 2007

Elmar Hinz schrieb:

> Der Admin Cache unterm Menu löscht wohl auch den gesamten Cache. Würde
> durchaus passen. Viele Leute gehen aus Bequemlichkeit als Admin rein, weil
> sie dann ncht die Berechtigungen ausarbeitn müssen.

das ist bei uns nicht der Fall. Es haben nur 3 Leute Admin-Zugang und
die wissen um die Problematik und halten sich mit dem Gesamtcache
löschen zurück.

Aber wie ist das? Irgendwas (ein Script, ein Befehl ...?) muss ja die
Datenbank veranlassen, die Seiten aus der Cache_pages Tabelle zu
schmeissen. Gibt es hier noch Hinweise, Tipps für mich, wo ich suchen
könnte?

Herzlichen Dank für deine bisherigen Bemühungen und Zeitaufwand.
Gruß
klaus