[TYPO3-german] Anfängerfrage: html code als Text einfügen

Patric Pesch p.pesch at 11com7.de
Mon Oct 1 13:58:58 CEST 2007

Philipp Holdener schrieb:

> Hallo Sebastian
>
> Wo fügst du denn den Text ein? Im Editor?
> Dann wird er natürlich zum Teil ersetzt.
>
> Verwend mal das Contentelement Typ "HTML".
> Für das ist das ja da! :-)
>
> Gruss
> Philipp

Öhm, das wage ich einfach mal anzuzweifeln. Das Content-Element
"HTML" ist dazu da, html-code auszugeben (was Du vermutlich auch
meintest).

Aber dadurch ist Sebastian nicht unbedingt geholfen, da er eine
Umcodierung braucht, die seinen String mit htmlentities() bearbeitet
ausgibt.
Ob es dafür ein fertigen Content-Typen gibt weiß ich nicht, wage es aber
zu bezweifeln. Aber eine einfache userfunction sollte das Problem lösen
können.

Gruß
Patric