[TYPO3-german] Anfängerfrage: Cachingprobleme

Klaus Fumy klaus.fumy at uni-ulm.de
Mon Oct 1 12:51:31 CEST 2007

Hallo Liste,

da es auf unserer Seite Probleme mit dem cachen von Seiten gibt (sie
werden mal in den cache geschrieben, mal nicht, dann bleiben sie
manchmal ein paar Minuten, evtl. sogar etwas länger drin, dann fliegen
sie wieder raus.

Standartmäßig ist der Seitencache aktiviert und in der page.config mit
no_cache = 0 angeschalten.

Jetzt weiss ich, dass es sein kann, dass eine Erweiterung evtl. dafür
verantwortlich ist, da sie evtl. meine config Einstellung sogar global
überschreibt.

Was ich nicht weiss, wie ich rausbekomme (ohne sie zu deaktivieren), ob
eine und wenn ja welche Erweiterung dafür verantwortlich ist. Ich finde
nirgendswo ein user_int oder ein no_cache=1, aber ich weiss auch nicht
genau, wo ich da immer suchen soll?

Weiss jemand Rat?

Gruß
klaus