[TYPO3-german] Extension Frontend Benutzerregistrierung: Wie Fehler finden?
tomybyte at am3d.de
tomybyte at am3d.de
Tue Mar 20 16:07:48 CET 2007
Typo3 V 4.1 auf WAMP
Seit vielen Arbeitsstunden versuche ich vergeblich die Extension Frontend Benutzerregistrierung korrekt zum Laufen zu bringen. Nachdem es zuerst gar nicht wolte, bekam ich hier die Info, dass die Version 2.5.6 buggy ist und installierte die V. 2.5.5.
Zuerst sah es aus, als würde es nun funktionieren, doch dann musste ich feststellen, dass nachdem ein Benutzer eingeloggt ist, er nach dem Klicken auf den Eintrag "Benutzerdaten bearbeiten" wieder die Startseite zu Gesicht bekommt.
Habe mehrmals alle relevanten Settings der Ext. geprüft und konnte nichts Falsches/Fehlendes finden.
Wollte nun per debug sehen, was passiert und wie die POST-Daten transportiert werden. Komme aber mit dem Debugging überhaupt nicht voran, es wird nichts angezeigt. Hatte zuvor in der Konfiguration:
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['debug'] = '1';
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['sqlDebug'] = '1';
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['Debug'] = '1';
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['displayErrors'] = '1'
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['devIPmask'] = '192.*,127.0.0.1';
eingetragen. Die Ext. cc_debug ist ebenfalls installiert. Doch das bewirkt gar nichts.
Ein Debug-Versuch mit PHP-Eclipse führt nur zu dem ominösen Error: "Computing hasChildren". Womit das Debugging in Eclipse abgebrochen wird.
So wird man regelrecht zum Hirsch!
Vielleicht ist hier jemand in der Lage mich vor der Verwandlung in Damwild zu bewahren und kann mir irgend einen Hinweis geben, wo sich mein vermeintliches Brett vor dem Kopf befindet!
Danke und Gruß Tom
More information about the TYPO3-german
mailing list