[TYPO3-german] per CONTENT ein Datum aus der Datenbank holen

Thorsten Kahler thorsten.kahler at dkd.de
Tue Jul 31 14:36:14 CEST 2007

Hi Maik,

ich habs offensichtlich nicht genau genug formuliert:

Maik wrote on 31.07.2007 13:03:
> ich bekoomms noch nicht hin.
> Nachdem es auch mit Records nicht geklappt hat, mein neuer Versuch
>
> [...]
>
> Sysfolder mit id 104 angelegt. Darauf Seiteninhalt Text mit id 243.
> Wieder wird nur der Punkte (20) ausgegeben.

Der letzte Satz bzgl. "SysFolder" bezieht sich hier nur auf das
RECORDS-Objekt. Für CONTENT gilt weiterhin: Datensätze werden nur von
erreichbaren (sprich: für den FE-User sichtbaren) Seiten geholt.

Versuch also mal den Seitentyp zu ändern und prüfe, ob die Seite im
"erreichbaren" Seitenbaum liegt.

> Später parse ich den Tag <infotagedatum></infotagedatum> aus dem Text in
> dem das Datum erscheinen soll per:
>
> parseFunc =< styles.content.parseFunc
> parseFunc.tags{
>      li = TEXT
>      li{
>        current = 1
>      }
>      link = TEXT
>      link {
>         current = 1
>         typolink.wrap = |
>         typolink.parameter.data = parameters : allParams
> [...]

Ein einfacherer Check, ob temp.infotagedatum funktioniert könnte ganz
hilfreich sein, z.B.:
page.1 < temp.infotagedatum

Grüße
Thorsten