[TYPO3-german] Database Analyser: "Write to database" ohne Wirkung

Christoph Pönighaus c.poenighaus at gmx.de
Tue Jul 31 09:23:37 CEST 2007

Hallo!
Leider treffe ich bei meiner Typo3_3.8.1-Installation auf einige
Probleme. Aktuell gelingt es mir nicht, die Indexed Search ans Laufen zu
bekommen. Schon bei der Installation scheiterts, weil "Table Errors"
auftreten und Updates nicht möglich sind.

Drum habe ich mal mit dem Database Analyser ein compare gemacht. Es
werden hunderte Zeilen wie z.B.

ALTER TABLE sys_be_shortcuts CHANGE description description tinytext NOT
NULL;
	Current value: tinytext

angezeigt. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was mir diese
Meldungen sagen wollen. Wenn ich das recht verstehe, sollte in jedem
Fall ein "Write to database" folgen. Leider werden aber wohl keine
Veränderungen in der Datenbank vorgenommen, denn es bleibt bei den oben
beschriebenen Meldungen.

Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank
Christoph