[TYPO3-german] Password cracker/checker

Elmar Athmer linux at nixus-minimax.de
Mon Jul 30 22:07:53 CEST 2007

Hi

Gibt es für Typo3 irgendeinen Password Cracker, Checker oder ähnliches?

Google spuckt zu Typo3 und Password Cracking/weak passwords etc. nicht
sonderlich viel brauchbares aus.

Als Backendplugin macht es ja vielleicht nicht so viel Sinn
(Performance, und eigentlich Laufzeit nachts oder so über längere Zeit).
Ich stelle mir ein Programm/(Shell?)-Script vor, dass ich als Cronjob
auf dem Server starte und dass dann auf die Datenbank zugreift und
Wörtebuchattacken ausführt, Wörterbuchattacken mit Zahl angehängt,
Benutzernamen überprüft, oder halt alles andere mögliche triviale was
manchen Benutzern einfällt als Passwort zu nehmen...

Kennt einer hier was (kann man bestehende Unixtools dafür
konfigurieren?)? z.B. ein Shellscript, dass mir aus der DB die
Passwörter+Benutzernamen zieht, in eine Datei schreibt und dann z.B.
john the ripper o.ä. drauf los lässt...

Alternativ überlege ich sowas selber zu schreiben, wahrscheinlich ist C
da am sinnvollsten. Vielleicht hat hier ja einer Tipps was man da
beachten sollte (wobei das ja etwas offtopic wird, und ich im Bezug auf
Password-Cracker schreiben auch noch nix selber gegoogled habe).

Was habt ihr da so an Erfahrungen und Vorschlägen?

Gruß
Elmar

--
Gerade läuft: Sonic Syndicate - "Jailbreak" - Eden Fire