AW: [TYPO3-german] Dropdown Menü mit unterschiedlichen Sprachen

Typo3 typo3 at online.de
Sun Jul 29 12:13:13 CEST 2007

Hallo Bernd,
vielen Dank für den Tipp,
aber leider springt das Menu weiterhin zur default-Sprache.
Hier nochmal das Menu
lib.nav = HMENU
lib.nav {
	special = directory
	special.value = 29
	wrap = <form class="nav" name="finder" action="index.php"
method="get" enctype="multipart/formdata"> | </form>
	1 = TMENU
      	1 {
         		wrap = <select class="nav" name="id"
onChange="submit();">|</select>
         	NO = 1
         	NO {
            	doNotLinkIt = 1
            	stdWrap.cObject = COA
            	stdWrap.cObject {
               		10 = TEXT
               		10.value = <option selected="selected"
value="29">Auswahl</option>
               		10.if.value = 2
               		10.if.isLessThan.data = register:count_HMENU_MENUOBJ
               		20 = TEXT
               		20.value = <option value="
			30 = TEXT
			30.dataWrap = {field:uid}">
	 		40 = TEXT
			40.field = nav_title // title
			50 = TEXT
			50.value = </option>
		}
         }
         ACT < .NO
         ACT {
		stdWrap.cObject {
		selected="selected">---|---</option>
               	30.dataWrap = {field:uid}" selected="selected">
		}
	}
      }
}

[globalVar = GP:L = 2]
config.sys_language_uid = 2
config.language = en
config.locale_all = en_EN
lib.nav = HMENU
[global]

Sowie die neuen Einträge im TS Setup:

# Globale Variablen für Sprache
config.linkVars = L
# der Paramter L soll durchgereicht werden
config.linkVars := addToList(L)
# der Paramter soll eindeutig sein (kein doppeltes Auftreten in einer URL)
config.uniqueLinkVars := addToList(L)

Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß
Gunther