[TYPO3-german] Lösung - Textmenü: CUR mit 2 unterschiedlichen wraps

Helmut Hummel typo3 at rampenlicht.org
Sat Jul 28 13:54:56 CEST 2007

Hallo zusammen,

Ulrich Fischer schrieb:

> nach dem prima Vorschlag von joH aus dem Typo3 Kochbuch
> habe ich ein nummeriertes Textmenü am Laufen

Ha, genau sowas habe ich gesucht. Ich habe den Code für mich ein wenig
modifiziert (s.u.), damit die Numerierung den Titel komlett ersetzt. Nun
würde ich gerne das letzte Element in der Liste von der Numerierung
ausnehmen und ganz normal den Titel anzeigen lassen.

Momentan habe ich das über excludeDoktypes gelöst und die Seite, die mit
Titel angezeigt werden soll, als "not in Menu" markiert. Aber vielleicht
gibt es ja mit Option Split eine elegantere Lösung, ohne dass ich den
Doktype der Seite verändern muss?

Vielen Dank schon mal.

--
Viele Grüße
Helmut

temp.browser.20 = HMENU
temp.browser.20.entryLevel = 1
temp.browser.20.1 = TMENU
temp.browser.20.1 {
    NO = 1
    NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>
    NO.stdWrap.cObject = COA
    NO.stdWrap.cObject {
       10 = LOAD_REGISTER
       10 {
             # L2N: Level2Number
             tempN.data = register:L2N
             tempN.wrap = |+1
             L2N.data = register:tempN
             L2N.prioriCalc = 1
          }
        20 = COA
        20 {
             wrap = |&nbsp;
             10 = TEXT
             10.data = register:L2N
             10.wrap = |
           }
    }
    ACT < .NO
    CUR < .NO
    ACT.ATagParams = class="active"
    CUR.ATagParams = id="current"
}

temp.browser.25 < temp.browser.20
temp.browser.25.excludeDoktypes = 1,2,3,4,6,7,8
temp.browser.25.1.NO.stdWrap.cObject >
temp.browser.25.1.ACT.stdWrap.cObject >
temp.browser.25.1.CUR.stdWrap.cObject >