[TYPO3-german] CONTENT HTMLOBJEKT

JoH asenau info at cybercraft.de
Sat Jul 28 13:28:48 CEST 2007

>> Hi Jochen,
>> habs nur so überflogen.
>> Sieht nach Schreibfehler aus:
>>
>>> temp.header.70 = CONTENT
>>> temp.header.70.value = <div id="flashheader">

> ich ahbe das mal übernommen, bin mir aber nicht sicher ob das seine
> richtigkeit hat.
>
> Hier das Original
>
> seite.10.marks.FLASHHEADER = CONTENT
> seite.10.marks.FLASHHEADER {
>      table = tt_content
>      select {
>          pidInList = 138
>          }
> }
>
> und so habe ich das eingetragen
>
> temp.header.70 = CONTENT
> temp.header.70.value = <div id="flashheader">
> temp.header.table.70 = tt_content
> [...]

Nur mal so als Tipp: Versuch bitte zunächst mal ein paar Dokus zu lesen und
zu verstehen.
TypoScript By Example wäre vielleicht sinnvoll.
Nicht daß ich hier irgendjemandem auf den Schlips treten wollte, aber der
Code da oben zeigt grundlegende Verständnisprobleme auf.

wenn Du den Originalcode doch hast, warum übernimmst Du ihn dann nicht auch
so:

temp.header.70 = CONTENT
temp.header.70 {
    table = tt_content
    select {
        pidInList = 70
    }
}

Allerdings wird Dir das ingesamt nichts nützen, weil der Ansatz an sich
schon falsch ist.
Dafür bist Du allerdings auch selbst ein wenig mitverantwortlich, denn als
TYPO3 Einsteiger gleich mit 2-3 Monstren (YAML + Automaketemplate +
Templateselector) auf einmal loszulegen, ist schon ziemlich gewagt.

Beschreib doch einfach nochmal genau, was Du tun willst und wie Du es zu
lösen gedenkst.
Ganz ohne Codeschnippsel, nur mal so als Konzept.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de