[TYPO3-german] Wie Inhalt von page.includeLibs (phpinclude) anzeigen?

Michael 'Smoerble' Stock smoerble at smoerble.de
Fri Jul 27 23:32:53 CEST 2007

Hallo zusammen,
ich habe ein externes PHP, daß einen HTML Code liefert, den ich einfach als
Inhalt auf einer Seite anzeigen will.

Ich habe also ein PHP, daß prinzipiell folgendermaßen aussieht:
------------------------------------
function user_function($content,$conf) {
return $content;
}
------------------------------------
Dieses liefert in etwa folgendes HTML aus (also ohne head, body tags etc):
------------------------------------
<ul id="myid">
<li>myName</li>
<li>myName2</li>
<li>myName3</li>
</ul>
------------------------------------
das PHP funktioniert so weit, wenn ich es über ein test php script aufrufe.

Jetzt möchte ich das wie gesagt als Inhalt auf einer typo3 Seite
verwenden... mir ist aber überhaupt nicht klar, wie ich das einbinden kann.
in Google habe ich folgenden Vorschlag gefunden:
------------------------------------
page.includeLibs.my_key = fileadmin/phpinclide.inc
page.1000 = USER
page.1000.userFunc = user_function

Ich vermute, ich kann ein neues Object über Page -> Seite auswählen -> in
der entsprechenden Spalte "New record after this one" einfügen und dann das
Dropdown "Type" auf Script stellen. Nur ist die Frage, wo ich da TypoScript
eintrage, denn das Feld "Code:" ist nur einzeilig.

Oder habe ich da etwas vollkommen falsch verstanden?

Danke
Michael