[TYPO3-german] tt_board Anzeige auf mehreren Seiten

Franz Holzinger franz at fholzinger.com
Thu Jul 26 22:28:49 CEST 2007

Hallo Daniel,

> Also muss man wohl selbst Hand anlegen:

eine gute Idee! :-)

> Dabei ließe sich einfach ein Parameter tt_board_startrec einführen,
> der dann (nach Auslesen aus _GP und Prüfung) in der exec_SELECTquery
> verwendet werden kann, nämlich z.B. in Zeile 956:
> $res = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery('*', 'tt_board', $where,
> '', $this->orderBy('DESC'), $startrec.",".intval($limit));
> (also einfach ein --> $startrec.",".  <-- eingefügt)
> Es ist ja nämlich keinenfalls so, dass exec_SELECTquery als limit nur
> eine Zahl erwartet, sondern hier kann die komplette
> LIMIT-Funktionalität von mysql genutzt werden.

Am besten es möglichst kompatibel zu tt_guest machen, damit keiner viel
umlernen muß.

offset als Parameter dafür

Es sollte aber auch bei einer Suche (Parameter $searchWord)
funktionieren. Auch hier sollte man blättern können.

> Ich habe das getestet - funktioniert hervorragend! Freilich gibt's
> noch Probleme z.B. mit dem Caching, wofür man entweder cHash einführen
> muss oder das Caching für die Seiten>1 disabled. Leider kenn ich mich
> damit noch nicht so gut aus.
Das mit dem Cache ist wohl ziemlich komplex.
Siehe dazu das Thema 'set_no_cache is bad. What's next?' in der TYPO3
Developer Liste.

> Oder habe ich etwas Wichtiges übersehen, was gegen diese Lösung
> spricht? Hat jemand eine andere Lösung?

Nur zu. Wenn du mir deinen SourceForge.Net Account privat schickst, kann
ich dir auch SVN Schreibrechte für tt_board übertragen lassen. Aber
einen Patch unbedingt vorher mit mir absprechen und zusenden.

Grüße

Franz