[TYPO3-german] BE-Usern FE-Usergroups zuweisen

Patric Pesch p.pesch at 11com7.de
Thu Jul 26 15:35:35 CEST 2007

Hi, ist es möglich einem BE-User eine FE-Usergruppe zuzuweisen?
Ich würde gerne verschiedene Seiten nur für FE-Usergruppen sichtbar
machen und diese FE-Usergruppen meinen BE-Redakteuren zuweisen.

So könnten sie sich ihre Seiten erst anschauen und sie erst dann für
die Allgemeinheit freischalten, wenn sie zufrieden mit der Optik sind.
Ich hab es schon mit Workspaces probiert, allerdings funktionierte das
nicht so toll.

Ich hab eine Extension gefunden, die genau das Gegenteil von dem macht,
was ich möchte -> simulatebe (BE-login simulation for fe-users)
Ich hätte es gerne genau anders herum (FE-login simulation for BE-users).

Ist das möglich?

Schöne Grüße
Patric