[TYPO3-german] Vorgehensweise bei Upload im Frontend?

Jochen Rieger j.rieger at connecta.ag
Thu Jul 26 12:22:54 CEST 2007

Hi Roland,

> Gibt es eine T3-Funktion für den Upload die mir dann den neuen
> Dateinamen (z.B. Datei_01.jpg) liefert?

schau Dir mal die Klasse 't3lib_basicFileFunctions' in

t3lib/class.t3lib_basicfilefunc.php

an. Diese beinhaltet 'ne Menge Funktionen zum Dateihandling.

Außerdem natürlich noch die FILES FUNCTIONS in

t3lib/class.t3lib_div.php

Als Beispiel kannste Dir mal sr_feuser_register anschauen - dort werden
einige Dateifunktionen verwendet. Oder natürlich andere Extensions mit
Frontend Upload.

Viel Erfolg,
Jochen

--