[TYPO3-german] Zugriff auf Typo3 von zwei Netzwerken

Elno elno at gmx.ch
Wed Jul 25 16:03:59 CEST 2007

Hi Folks

Ich habe da mal eine Frage die mir auf der Zunge brennt....

In unserem Betrieb haben wir zwei Netzwerke  (Intranet) die voneinander
komplett getrennt laufen und bis dato auch nicht verbunden sind.
Nun soll ich einen Typo3 Server mit Linux (Apache Server) ausrüsten der von
beiden Netzwerken erreichbar ist. Die Netzwerke sollte aber trotzdem
getrennt bleiben.

Nun mal mein Lösungsansatz:

Ich wollte den Linuxserver mit zwei Netzwerkkarten ausrüsten. Je eine Karte
für ein Netzwerk mit unterschiedlichen IP's.
Natürlich dann ohne Netzwerkbrücke.
Sind die Netzwerke dann immer noch getrennt ??
Erreiche ich denn so über beide Netzwerke die Typo Installation ?

Ich versuche diese Konfiguration da ich zwei Server vermeiden will.
Oder hat noch jemand ne bessere Lösung ??

Danke schon mal....

Thomas