[TYPO3-german] tt_address mehrere Sysordner zur Strukturierung

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Wed Jul 25 15:10:57 CEST 2007

Hi Ingo et all,

ich sehe jetzt erst dass du mir geantwortet hast :-)

Ingo Renner schrieb am 23.07.2007 11:20:
 > du kannst beides machen.
 > die adressen je Uni in Sysfolder, zusätzlich aber auch noch Gruppen
 > zuweisen.

Ja - genau so habe ich es auch gemacht.

Nun möchte ich für nur kurz beschriebene Infoangebote
(Publikationen, Projekte, Veranstaltungen)
eine Extension bauen, die im Prinzip wie tt_address mit der
Zuweisung von Kategorien aufgebaut ist:
   a) Typ des Angebots
   b) Inhaltliche Zuordnung zu einem oder mehreren Ländern
      (also z.B. Angebot für Afrikas und Mittelamerika)
   c) Zuordnung zum Anbieter (steht in der tt_adress)

Da ich keine Erfahrung habe, wie man eine Extension selber
baut hätte ich mir gerne im Kickstarter angesehen, wie du
das gelöst hast. Aber das geht natürlich nicht ;-)

Ich habe zwar schon nach Tutorials dieser Art gesucht,
aber noch nicht wirklich etwas gefunden, was sich mit
Kategorien beschäftigt.

Gibt's da einen Tipp?

D A N K E

Ulrich