[TYPO3-german] RTE im Frontend - Absatzformatierungen werden gelöscht

Andreas Kiefer kiefer at kennziffer.com
Tue Jul 24 10:37:14 CEST 2007

Ich habe ein Problem bei der Verwendung des RTE in einer eigenen
Extension im Frontend. Die Einbindung des RTE in mein Plugin habe ich
wie auf http://www.sk-typo3.de/RTE-im-Frontend-benutzen.285.0.html
beschrieben umgesetzt.
Die Konfiguration für den FE RTE überschreibe ich im  Page TSConfig mit
der Konfiguration für den default RTE. Trotzdem tritt folgender Fehler
auf: Wenn ich einen Datensatz im Backend anlege wird er korrekt, mit
allen Zeilenumbrüchen und Absätzen, gespeichert. Öffne ich diesen
Datensatz dann im FE RTE werden die Absätze zerschossen. Es scheint so,
als ob er die <p>-Tags einfach löscht, obwohl diese durch die
Konfiguration erlaubt sind.
Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir einen Tipp geben woran es
   liegt? Danke im Voraus,

Andreas